Rabearosa Purpurblau

Fertig

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Sommerpulli wird pünktlich zum Herbstbeginn fertig.

Pulli kurzarm

Pulli kurzarm

Der Pulli  stammt von Bergere de France

Aus diesem Heft:

Original Bild Pulli kurzarm

Original Bild Pulli kurzarm

Wobei ich mich nicht sklavisch an die Anleitung gehalten habe.

Das Grundmuster im Original hat so einen leichten „Lampignon“-Effekt, d. h. es bauscht sich leicht auf, wenn es nicht in die Länge gezogen wird. Ab Größe M ist das nicht sehr günstig, wie ich finde. Daher hab ich mich für ein einfaches dreimalrechts-einmallinks entschieden.

Pulli kurzarm detail

Pulli kurzarm detail

Das verwendete Material ist

Kaaland in „Guave“ und „Silky  Oak“ von Maschenkunst

Sowie Habu  „Gima“ in den Farben „Salmon“ und „Cafe au laite“ von handmade Berlin

Verstrickt wurden jeweils zwei Fäden.

Beide Garne laufen sehr lang, so dass der Verbrauch erstaunlich gering ausfällt.

Es hat Spaß gemacht, diese schönen Garne zusammen zu verstricken. Wenn sie auch nicht den tollsten Kontrast zueinander bilden, der seidige Schmmer von Kaaland und das Mitstricken der Gima griffige Gefühl sind ein echtes Strick-Erlebnis.

Kommentar verfassen

