Rabearosa Purpurblau

Eine Prise Nostalgie

Hinterlasse einen Kommentar

ist im November nicht unangebracht.

Neulich habe ich bei ebay durch Zufall diese Zeitschrift gefunden.

Dieser Pulli war mein allererstes selbstgestricktes Stück.

In der Anleitung war als Materialangabe reines Angora angegeben.

Ich armes Aussiedlerkind hätte mir das damals (1981) im Traum nicht leisten können.

Stattdessen hatte ich Billigstgarn von Woolworth verstrickt.

Reines Plastik, aber wunderbar weich.

Und stolz auf das Ergebnis war ich auch.

Leider ist dieses Stück schon vor Jahren verschollen.
(Meines Wissens hatte es zum Schluss auch nicht mehr die optimale Form und vor lauter Knötchen kaum noch ein erkennbares Maschenbild)

Ja-ja, lang ist´s her…

Kommentar verfassen

