Rabearosa Purpurblau

Strickpause

Hinterlasse einen Kommentar

Eine Strickpause

musste eingelegt werden.

Die Zeit der Weihnachtsbäckerei ist angebrochen.

Ganz ohne Schnee und vorweihnachtliche Gefühle entstehen die ersten Festtags-Lekerli.

Vanillekipferl

Ohne Vanillekipferl geht es nicht.

Als Kontrast zu den hellen, muss es einfach auch Nougatkipferl geben.

Die Lieblingsplätzchen meiner Familie sind die Walnussplätzchen

Auf die gefüllten Herzen will man aber auch nicht verzichten.

Pfaffenhütchen müssen sein.

Mit den Zitronenblüten, Pistazienplätzchen und Orangensternen
ist das Standardsortiment komplett.

Und diesmal hab ich mir die Mühe gemacht, eine Einkaufsliste
für diese 8 Sorten zusammenzustellen.

Vielleicht schaff ich es im nächsten Jahr, nur so viel Backzeug zu kaufen, wie ich zum Verbacken auch wirklich brauche. Und nicht – wie jedes Jahr – ein Korb voll schlechten Gewissens, bestehend aus nicht benötigten Backzutaten, durchs ganze folgende Jahr zu tragen.

Kommentar verfassen

