Rabearosa Purpurblau

Stulpen sind klasse

2 Kommentare

schnell gestrickt, gut verschenk- und aus fast allen Garnen nadelbar.

Mein zweites Paar sind die bekannten Hedgerow Mitts

Gerade fertig geworden sind die schon mal erwähnten Jasmine Lace Fingerless Mitts aus Mini Mochi.

Dutzende weiterer Anleitungen versauern noch in meinen Sammelordnern und warten darauf, gestrickt zu werden.

Um nicht ganz den Überblick zu verlieren, habe ich beschlossen, hier einige Muster zusammenzutragen.

Diese hier gefallen mit besonders gut.

 

Es sind die „Long Striped Handwarmers“ von Purlbee.

Dort finden sich noch einige andere, wie z. B.  Daisy Stitch Handwarmers

 

Schön warm und kuschelig sehen diese Tree of Life Wristlets aus.

 

Ganz hübsch sind auch die beiden Modelle
Whisper
und Suzie´s Gloves von Francoise Davis

Außerdem will ich auch noch  stricken: Annas Wristwarmers

bei Knitangel gibt es eine ausführliche überarbeitete Anleitung dazu

Natürlich stricke ich eines Tages auch Donna Druchunas’ Fingerless Mitts

Und wenn ich schon bei den mehrfarbigen bin, dürfen folgende nicht fehlen:

Polka Dot Mitts

Crafty Cathys Fingerless mittens

Endpaper Mitts

Und wenn ich damit fertig bin,
stricke ich vielleicht die etwas aufwendigen

Queen_of_Diamonds_Gloves

oder wechsle zu den einfarbigen „Lacies“ und stricke nacheinander

Snowdrop Fingerless Gloves

Bronte´s Mitts

Diamond Mitts

Girlie Mitts

Linda K´s Yummy Mammy Wristwarmers

BonBons

Lacy Fingerless Gloves

Madrid Wristlets

Lacy Mitts

Kyla(s)

und wenn ich dann immer noch nicht genug habe,
dann stricke ich noch

Jasmine Fingerless Mitts

und natürlich die Eulen-Handschuhe

Hab ich schon erwähnt, dass ich Eulen „sammle“?

2 Kommentare zu “Stulpen sind klasse

  1. Hallo,

    bin auf der Suche nach schönen Stulpen und mir gefallen einige sehr gut, die Du herausgesucht hast.

    Gibt es irgendwo die englischsprachigen Anleitungen z.B. für die Hedgerow Mitts oder Lace ….. oder Madrid oder ….. in deutsch??

    Mein Wollkorb quillt über und ich möchte für liebe Freundinnen gern ein paar Weihnachtsgeschenke anfangen.
    Vielleicht kannst Du mir einen HInweis geben, wäre toll!

    Viel Erfolg bei Deinen schönen Vorhaben!
    Lieben Gruß
    Birgit.

    • Hallo Birgit,
      ich habe die Anleitungen leider nur in englisch gefunden.
      Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass, wenn man sich erst einmal überwunden hat, es in englisch zu probieren, es einem gar nicht mehr so schwer erscheint. Es klappt bestimmt!
      Zur Not kannst Du ja Passagen der englischen Beschreibungen von Google.translate o. ä. übersetzen lassen.
      Es ist nur das erste mal ungewohnt.
      Viel Erfolgt beim Geschenke-Stricken! (Muss mich auch langsam daran machen ;-))
      LG
      Lena

Kommentar verfassen

