Rabearosa Purpurblau

Bücher

Hinterlasse einen Kommentar

scheinen für die meisten Strickerinnen eine zweite Leidenschaft zu sein.

Nicht umsonst werden in Strickblogs so viele Bücher vorgestellt, und das nicht nur zum Thema Handarbeiten. In einigen – wie hier – findet man die lange Liste der Lieblingsbücher der Deutschen.

Ich möchte gerne einige Bücher vorstellen,
die ich in der letzten Zeit gelesen habe und denen ich ganz viele weitere Leser wünsche.

Als erstes einma dieses Buch:

Dieses Buch hat ein ganz eingene Intensität,
es kommt leise und undramatisch daher,
zieht einen aber sofort in seinen Bann.

Die Sprache ist fein, ohne gedrechselt zu wirken,
einfach nur schön.

Die Handlung ist wie ein ruhiger Bach…
bis zum furiosen Finale!

Ich kann es wirklich nur sehr empfehlen!

Zu einem ganz anderen Genre gehört dieses Buch:

Der allwissende Ich-Erzähler ist der einzige, der die ganze Wahrheit kennt.
Nach und nach erfährt der Leser sie dann auch…

Witzig, unterhaltsam und ein Bißchen böse… allemal aber lesenswert!

Um beim Bösen zu bleiben:
der Titel des nächsten Buchs erklärt den Inhalt zum Teil vorweg.

Nicht wirklich wörtlich zu nehmen,
jedoch eine Pflichtlektüre für alle, die im Karrierestreben so einiges am Komik entdecken möchten.

Der drohende Verlust des Jobs ist die Ausgangssituation im folgenden Buch:

Eine herrliche Satire,
für Liebhaber des britischen Humors ein Muss!

Zum Schluss für heute dieses Buch:

Ich möchte es nicht beschreiben, nur jedem ans Herz legen,
der gute Erzählkunst zu schätzen weiß.

Kommentar verfassen

