Rabearosa Purpurblau

Der Bücherturm

10 Kommentare

hat bald die Höhe des Wollberges erreicht.

Es ist an der Zeit, sich von einigen Exemplaren zu trennen.
(Schon allein, um Platz für neue zu schaffen)

Was gar nicht so einfach ist, denn:

1.   in fast jedem Buch ist mindestens 1 Modell,
das unbedingt einmal gestrickt werden soll, 1 Anleitung,
die unbedingt erhalten werden, oder schlicht 1 Strick-Tipp,
der unbedingt einmal ausprobiert werden soll.

2.  Bücher wollen und sollen an jemanden weitergegeben werden,
der sie wirklich will und somit auch pfleglich behandelt

3.  fällt mir im Augenglick nicht ein, ist aber trotzdem ein Grund,
weshalb ich mich von Büchern nur so schwer trennen kann.

Deshalb hab ich beschlossen, einige hier vorzustellen, von denen ich glaube, auf sie verzichten zu können, um sie zu verschenken.

Wenn jemand also Interesse hat, bitte melden.

Hier wäre also einmal

„Winter muse landscapes“ von Luisa Harding

(verschenkt)

Meine persönlichen Favoriten in diesem Heft sind  die

Swinstry Mittens

und die Beckmickle Jacke vom Titelblatt.

Es sind aber auch andere ganz hübsche Modelle darin enthalten.

Wie immer ist es Geschmackssache und – nicht zuletzt – eine Frage des Materials, das man verwendet.
Ein und dasselbe Modell kann vollkommen anders aussehen, wenn ein anderes Garn gewählt wird.
Ich mag melierte Garne nicht so sehr.
Meiner Meinung nach tragen sie unheimlich auf und man sieht darin immer besser genährt aus, als es einem lieb ist.

Das zweite Buch ist

(verschenkt)

Die Modelle aus diesem Buch sind durchwegs aus dicken Garnen und in kurzer Zeit fertigzustellen.

Evtl. ein Buch für Strickanfängerinnen, oder Liebhaberinnen von „One-Weekend-Wondern“.

10 Kommentare zu “Der Bücherturm

  1. Oh, Luisa Hardings Buch sieht vielversprechend aus, das würde ich gerne mal in die Hand nehmen! „sabber“

    Liebe Grüße und schönes Wetter wünscht Julia

    • Hallo Julia,
      Du kannst das Buch gerne haben. Schick mir Deine Adresse und schon geht es auf die Reise und ist – hoffentlich – eine Inspiration für Dein nächstes Projekt.
      Übrigens, Deinen Rambling Rose – Pulli finde ich sehr schön, echt gelungen!
      Liebe Grüße
      Lena

      • Hallo Lena, das Buch ist schon bei mir und ich muss sagen, das ist einfach wunderschön. Vielen lieben Dank! Ich werde ganz bestimmt einige Modelle nachstricken, aber erstmal die schönen Fotos in Ruhe genießen. 🙂
        Ich wünsche dir eine sonnige Woche und viel Zeit zum Stricken.
        LG
        Julia

      • Schön, dass es Dir gefällt!
        Schickst Du mir ein Bild, wenn ein Teil fertig ist?
        Würd mich freuen!
        Liebe Grüße
        Lena

  2. Wie? Bin grad zufällig hier vorbeigekommen und du verschenkst Strickbücher?
    Du würdest mit dem zweiten Buch eine noch relativ unerfahrene Strickerin sehr erfreuen und fördern (und vielleicht sogar zu ihrem ersten Pulli inspirieren…). 😉

    Alles Liebe
    blueberry (die deinen Blog gleich mal in den Feedreader eingefügt hat)

    • Hallo blueberry,
      gerne kannst Du das Buch haben.
      Mußt mir nur Deine Anschrift mailen.
      Und dann… gutes Gelingen!
      Liebe Grüße
      Lena

  3. Hallo Julia,
    ich lösche Deinen „Kommentar“ mit der Adresse natürlich sofort.
    Die Adresse hab ich notiert, das Buch geht morgen raus.
    Liebe Grüße
    Lena

  4. Hallo Katrin,
    ich schicke Dir noch eine direkte e-mail, dann kannst Du mir Deine Adresse angeben.
    Liebe Grüße
    Lena
    PS
    Ich hätte Deinen „Kommentar“ natürlich sofort gelöscht, wenn er Deine Adresse enthalten hätte.

  5. Liebe Lena,

    ganz vielen lieben Dank für das schöne Buch! 🙂

    Musste es erst von der Post holen (und am Wochenende kam ich nicht groß ins Internet und konnte nicht schreiben), aber jetzt ist es da und ich freue mich sehr!

    Alles Liebe und schöne Osterfeiertage
    Katrin

    PS: Wenn ich mal etwas daraus stricke, schicke ich dir ein Bild 🙂

Kommentar verfassen

