Rabearosa Purpurblau

Bücherturm, noch immer

4 Kommentare

Weitere Bücher müssen mein Bücherregal verlassen.

Ich hab ein halbes Wochenende mit mir gekämpft, *(Bücher ausgeräumt, dann wieder zurückgestellt)**,
* bis ** gefühlte 1000-mal wiederholt bis ich am liebsten alles so belassen hätte, wie es vorher war.

Nun gut.

Nachfolgende Bücher möchte ich an Interessierte verschenken:

(verschenkt)

Ein Anleitungsbuch für perfekt sitzende Pullis und Jacken.
Ich finde einfach nicht die Zeit, mich damit näher zu befassen und greife im „Zweifelsfall“ auf schon fertige Anleitungen zurück (auch wenn dieseie – wie jetzt wieder einmal festgestellt – manchmal so was von fehlerhaft sind, dass man schreien möchte.  Aber darüber schreibe ich  ein anderes mal)

Bereits ein Kultbuch ist folgendes

(bereits verschenkt)

Sicher ein ganz tolles „Standardwerk“, mit tollen Tipps und Erläuterungen. Nur bin ich leider so gestrickt, dass ich lieber hundertmal was auftrenne, als von vorneherein eine Anleitung zu lesen. Ein ganzes Buch voller Anleitungen hat für mich so etwas abschreckendes wie eine Bedienungsanleitung für ein Elektronikgerät.

In eine ganz andere Kategorie gehört folgendes Buch:

Verspielt, verträumt, verfiltzt – ein Augenschmaus für Strickfilz-Freundinnen.
Meine Strickfilzphase ist vorbei. Daher muss sich das Buch ein neues Heim suchen.

(verschenkt)

Aus der Serie Vouge Knitting on the go ist folgendes kleines Buch:

(bereits verschenkt)

Für alle, die lieber häkeln als stricken sind diese drei kleinen Bücher aus der gleichen Familie:

(ist schon weg)

(die beiden sind jetzt ebenfalls schon weg)

Nun ist vorläufig Schluss mit Verschenken.
Es macht zwar großen Spaß, sollte aber wie alles, was Spaß macht, in Maßen genossen werden.

4 Kommentare zu “Bücherturm, noch immer

  1. Hej!

    Bin gerade über meine Tags hier gelandet. Mich würde das „Bags & Backpacks“ interessieren.
    Das „Nordic Felted Knits“ habe ich gerade zum Geburtstag bekommen und finde es sehr schön.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Hallo Sabine,
      Du kannst das Buch gerne haben.
      Ich schick Dir noch eine E-Mail, dann kannst Du dort Deine Adresse hinterlassen.
      Liebe Grüße
      Lena

  2. Hallo Lena,

    hui, du hast ja richtige Schätze. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es für dich war, dich von einigen zu trennen.

    Ich stricke erst seit ca. einem halben Jahr wieder (ja, damals zur Schulzeit …) aber bin schon sowas von „Strick-infiziert“. Leider habe ich selbst keinen Blog, aber auf deinem stöbere ich gerne 🙂

    Sind denn die Bücher „fittet knits“ und/oder „Nordic Felted Knits“ noch zu haben? Ich würde mich darüber wahnsinnig freuen.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Frühjahrsmodellen.
    Liebe Grüße
    Sabine aus München

    • Hallo Sabine,
      die Bücher sind noch zu haben.
      Ich schick Dir gleich noch eine E-Mail,
      dort kannst Du Deine Adresse hinterlassen,
      dann gehen die Bücher auf Reisen.
      Liebe Grüße
      Lena

Kommentar verfassen

