Rabearosa Purpurblau

Gestrickter Kitsch, gehäkleter Unsinn

4 Kommentare

Es gibt Anleitungen, bei denen man einfach nicht entscheiden kann, ob man sie einfach nur grottenhäßlich oder der unfaßbaren Ernsthaftigkeit mit der sie dargeboten werden wegen schon wieder kultig finden soll. Meine persönliche Top-Five-Liste ist das:

5. aus dem neuen The Knitter Maganzin


4. Gestrickter Teekannenwärmer und Serviettenring
aus The Knitter Issue 5

3. Greta Garbo´s Garden Hat aus dem Buch Lace Style

2. Gestrickte Shorts für Sie und Ihn aus der  Knitty

1.  diese Gehäkelte Toilettendeckelauflage

Ich hatte schon einmal erwähnt, dass ich leicht auf Aufmachungen und Titelbilder hereinfalle. So geschehen zum Beispiel bei diesem Buch:

Mit diesem Wonnenproppen auf dem Cover könnte man – glaube ich – alles verkaufen.
Das müssen sich die Autoren auch gedacht haben, denn es gibt in diesem Buch Sachen, die zu veröffentlichen man sich  erst einmal trauen muss. Eine Auswahl gefällig?

alle Reste aus Omas Kiste zusammengehäkelt, fertig ist das Ensemble

Ein Einteiler, wie man ihn unseren Vätern als Babies nicht angezogen hätte

Die Polo-Variante des vorherigen Modells

Noch jemand Zottelgarn aus der Zeit übrig, als diese schrecklichen Schals so beliebt waren?
Wie wär´s mit einem „Pelzjäckchen“ für die Kleinen?

Die Mütze auf dem Titelbild ist nur kurz eine Überlegung wert.
Wenn man ließt, aus was sie gestrickt werden soll, wird einem schlecht.

Advertisements

4 Kommentare zu “Gestrickter Kitsch, gehäkleter Unsinn

  1. Hihi, die Zusammenstellung ist echt genial! 😉
    Ich glaub, so eine Shorts würde meinem Schatz auch gefallen! *lach*
    Wenn du nochmal sowas findest: her damit! 😀

  2. Aber dann bitte mit Foto von seinem Gesichtsausdruck, ja? 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s