Rabearosa Purpurblau

Herbststrickereien

6 Kommentare

Getreu dem Motto „Man kann sich alles vornehmen, muss sich aber nicht daran halten“ stricke ich zur Zeit an drei Sachen gleichzeitig, während zwei weitere auf das verhaßte Spannen und Zusammennähen warten.

Meine Nummer 1 ist
Isolda Teagues Vivian

Ich habe mir dafür das Cascade 220 Heatehrs von Cascaded Yarns ausgesucht.
Es strickt sich traumhaft, ist weich und griffig zugleich.

Und auch das Muster (ebenso wie Fehler) kommen sehr deutlich raus.

 

Mein zweites Stück ist eine Jacke von Phildar

Ein Stück, dass man so nebenher stricken kann, da immer nur kraus oder  im Perlmuster.

Das und alle anderen Modelle aus diesem Heft kann man hier anschauen.

Aus dem gleichen Heft sind von mir noch geplant:

das Titelmodell

und dieses säße Jäckchen

Und das dritte Projekt ist die bereits früher erwähnte Jacke aus Rowan Felted Tweed

bis hierher ging es ja ganz flott, aber jetzt, mit den vielen Farbwecheseln könnte es schon eine Weile dauern…

 

6 Kommentare zu “Herbststrickereien

  1. Da hast du ja einiges vor! 🙂

  2. die jacke wird wunderschön. nur weiter so :o)

    • Ich hoff´s.
      Leider wächst sie nur ganz langsam…
      LG
      Lena

      • Hallo Raberosa, ich habe mich in die Jacke verliebt,
        Siehst Du eine Chance, die Anleitung zu erwerben.
        Oder wo kann ich das Heft beziehen?
        Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir,
        Liebe Grüße Michaela

      • Hallo Michaela,
        ich bin mir nicht ganz sicher, welche Jacke du meinst.
        Die Mintfarbene oder die mit eingestrickten Blüten?
        Ich schicke dir gerne die Anleitung, wenn ich weiss welche
        (und diese auch noch finde 🙂 )
        Liebe Grüße
        Lena

Kommentar verfassen

