Rabearosa Purpurblau

Strickkleid

13 Kommentare

ist fertig.

Gestrickt hab ich es nach dieser Anleitung aus Luxor von Lana Grossa.

An meinem liebsten Model sieht es so aus:

Und hier noch einige Details

Das Garn ließ sich sehr angenehm verstricken.

Ich mochte es wirklich gern.

 

Das Kleid läuft „außer Konkurenz“,
nach meinem Punkesystem in „Use what you have“ hätte es

10 Punke

(Garn, Anleitung, Stricknadel, Knopf, Reißverschluss – alles aus vorhandenen Beständen)

13 Kommentare zu “Strickkleid

  1. WOW, das Kleid ist toll geworden und steht deinem Model um einiges besser als dem von Lana Grossa! 😉 Großes Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Lena

  2. Sensationell!
    Das Kleid finde ich super schön. Daumen hoch…

    LG
    Diana

    • Vielen Dank, liebe Diana,
      über ein Kompliment von Dir freue ich mich ganz besonders,
      als eifrige Besucherin auf Deinem Blog 😉
      LG
      Lena

  3. Wow! Ich bin begeistert. Da hast du ein perfektes Modell für das hübsche Model gestrickt. Ich habe vorhin staunend zwei Mal hingeguckt, denn dieses Kleid wollte ich mir eigentlich auch stricken, doch das Garn erwies sich letztlich doch als zu dick. Jetzt werde ich mal nach der Luxor gucken.
    Ganz dickes Lob von
    angelika

    • Vielen Dank, liebe Angelika,
      über Dein Lob freu ich mich sehr!
      Bin schon gespannt, was Du aus der Luxor zauberst 😉
      (die wird übrigens – sehr zu unrecht – sehr stiefmütterlich
      behandelt und ist oft bei ebay für ein Butterbrot zu haben).
      LG
      Lena

  4. Nochmals ein dickes Dankeschön vom Modell an meine liebe Lena. Das Kleid ist jedes Mal ein Hingucker. Großes Kompliment
    Kuss
    Martina

    • Liebe Martina,
      zum Hingucker wird das Kleid erst am Model!
      Ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt.
      Vielleicht findet sich mal wieder etwas Strickenswertes … 😉
      Liebe Grüße
      Lena

  5. Super Kleid! und perfekt gestirckt.

    ich habe eine menge lana Grosso Luxor und finde nicht passendes, nur diese kleid, gibt es eine möglichkeit an die Anleitung zu kommen?

    würde mich sehr freuen

    liebe Grüße

    Janjte

    • Hallo Janjte,
      ich muss mach nachsehen, ob ich das Strickheft noch habe.
      Werde mich dann nochmals bei Dir melden.
      LG
      Lena

  6. Hallo Rabearosa, ich habe im Netz nach schöne Strickkleider gesucht und finde dein Kleid hier super toll! (Und perfekt gestrickt) Leider geht der Link zum Strickanleitung nicht mehr. Könntest du vielleicht schreiben im Welchen Heft/ Magazin die Anleitung zu finden ist? Würde es auch gern von dir abkaufen, wenn möglich.
    Viele Grüße
    Anna

    • Hallo Anna,
      das Kleid stammt aus der Phildar No. 009 Hiver 2008/2009, die konnte man bei Phildar.fr online kaufen. Ich weiß nicht, ob es die da noch gibt. Sonst wäre vielleicht ebay.fr noch ein tipp, wo man die Zeitschrift herbekommt.
      LG
      Lena

Kommentar verfassen

