Rabearosa Purpurblau

Fünf Tage Urlaub, die 2.

3 Kommentare

2. Der Büchermarkt

Wird von Vampiren beherrscht.

In jeder Buchhandlung gibt es mittlerweile neben den obligatorischen Tischen für Thriller/Krimis, Frauenliteratur und Geschenkbücher-Nettigkeiten einen überdimensionalen Altar ausschließlich für Vampirromane. Ist das zu fassen?!

Liebe BloggerInnen, es gibt so viele tolle Bücher, das Leben ist zu kurz um es an Vampire zu verschenken!

Meine Buchempfehlung:

Ich will gar nicht viel über den Inhalt des Buchs verraten. Nur so viel: Es ist spannender, als ein Vampirroman es jemals sein kann. Carlos Ruiz Zafon ist ein Meister der Erzählkunst.

Wer seinen frühren Roman,

noch nicht kennt, sollte dieses Buch unbedingt auch lesen, am besten noch vor dem „Spiel des Engels“.

Aber Vorsicht: Wer beide gelesen hat, ist für immer für triviale Leichtkost verdorben!

Wobei ich nicht sagen will, dass alles, was leicht ist, auch schlecht oder seicht sein muss.

Wem der Sinn nach guter leichter Kost ist, seien die Romane der leider viel zu früh verstorbenen Melissa Nathan empfohlen. Ich habe diese vier Romane gelesen und ich habe sie geliebt.

Wie ich gesehen habe, sind einige ihrer Romane bereits ins Deutsche übersetzt. Wie gut oder schlecht die deutsche Fassung ist, kann ich leider nicht sagen. Trotzdem möchte ich die Englische Originalfassung empfehlen, die hat mit Sicherheit mehr Charme, da man den englischen Humor nicht immer so „übersetzen“ kann, dass er auch im Deutschen zündet.

3 Kommentare zu “Fünf Tage Urlaub, die 2.

  1. Deine Warnung kommt leider zu spät – bin schon infiziert!!!
    Vampire sind toll, bin gerade im True Blood Fieber, aber falls ich wieder auftauche dann werde ich Deine Empfehlungen mal unter die Lupe nehmen.

    Lieben Gruß
    Diana

  2. Nun habe ich die Qual der Wahl. Mal sehen, welches gewinnt ;o)
    Kuss an meine Lena

Kommentar verfassen

