Rabearosa Purpurblau

Noch mehr Häkeleien

4 Kommentare

Eine weitere Version der Häkelstulpen

101_3462

Diesmal gehäkelt aus Coats Anchor Bab y Soft, einem sehr weichen Häkelgarn.
Da es nicht so steif ist wie die üblichen Filet-Häkelgarne und auch nicht so fest verzwirnt,
läßt es sich nicht ganz so leicht verhäkeln.
Das Ergebnis jedoch – schöne Struktur und sehr angenehmer Griff – sind das Bißchen mehr Mühe Wert, finde ich.

101_3463 101_3464

Auf Schleifen habe ich dieses Mal verzichtet.  (Zu viel Romantik für mich)

101_3461

Ich habe noch ein weiteres Paar gehäkelt.
Statt dem mintfarbenen, habe ich dabei ein schwarzes Garn verwendet.
Diese konnte ich nicht mehr fotografieren. Sie sind nämlich schon weg.
Und das ist schön.
So, jetzt ist erst einmal genug der Stulpen.

Jetzt widme ich mich wieder der Schmuckherstellung.

4 Kommentare zu “Noch mehr Häkeleien

  1. Wunderschön retro – und so perfekt gemacht. Klasse!
    LG
    Angelika

  2. Wow!!! Die sind ja schön geworden. Da ich auch gerade dran bin, hätte mich intressiert wieviel Filet Garn man für diese Pulswärmer bräuchte?

    • Hallo Bine,
      es ist schon eine Weile her, als ich die Stulpen gehäkelt habe.
      Leider weiss ich nicht mehr so ganz genau, wieviel Garn ich dafür gebraucht hab.
      Ich glaube, es waren drei Knäul in Mint und einer in Natur.
      LG
      Lena

Kommentar verfassen

