Rabearosa Purpurblau

Kosmetische Korrekturen

2 Kommentare

Seit gestern bin ich im Kosmetik-Ausmist-Modus.

Weil ich seit gestern Codecheck kenne.

Und das ist nicht nur gut. Denn:

Die meisten Kosmetika, die ich mir irgendwann einmal „gegönnt“ habe,
entpuppen sich nach und nach als „wenig- oder gar nicht empfehlenswert“,
wenn nicht gar als „bedenklich“.

kosmetik1

nicht empfehlenswert, obwohl ich sie so gern benutze

Dabei habe ich ich mir immer eingebildet, nur gute Produkte gekauft zu haben.

Wie das kommt? Nun ja, das kann jeder selbst herausfinden,
wenn er bei Codecheck ein Produkt „scannt“.

gar nicht gut

gar nicht gut, werde ich nicht mehr kaufen

Ich musste auch einige Male schlucken.
Denn damit hab ich nicht gerechnet.

durchgefallen sind auch diese Produkte

auch diese Produkte sind durchgefallen

 

Nach der ersten Revision meiner benutzten und bevorrateten Kosmetika
und der daraufhin folgenden Räumung der Regale habe ich

keine Mascara
keinen Concealer
keine getönte Tagescreme

mehr.

Nur wenige Cremes, Lotions und Cleanser dürfen bleiben.

kosmetik5

eingeschränkt empfehlenswert

Keiner meiner Micell Cleanser, Augen Make-Up-Entferner und Gesichtswasser
ist auch nur „bedingt empfehlenswert“,
von Shampoos und sonstigen Haarpflegeprodukten ganz zu schweigen.

kosmetik4

uneingeschränkt emfehlenswert, dabe sind zwei davon nur Proben!

Was nun? Alles wegwerfen und von Neuem anfangen?
Freut mich gar nicht,
denn meine bisherigen Versuche mit „Naturprodukten“ waren mehr als bescheiden.

Weil schadstoffarm oder -frei ist nicht immer das, was sich
gut anfühlt, eine angenehme Textur hat, oder Glanz und lange Haltbarkeit verspricht.
Das bedeutet wieder testen, verwerfen, neu testen und wieder wechseln
bis das Richtige gefunden ist.

Also dann. Ich werde berichten.

 

2 Kommentare zu “Kosmetische Korrekturen

  1. Hey, werde änliches in nächster Zeit probieren.
    Codecheck benutze ich allerdings nicht dazu.
    Dafür nur regionale Kosmetika aus Österreich, teilweise sogar von Kleinstbetrieben und Handgemacht.
    Mit diesen Beiträgen werde ich nächste Woche starten, wenn die Produkte bei mir sind.
    Vielleicht interessiert es dich ja 😉
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

